Blog Post

Professionelle Außenwirkung trifft Nachhaltigkeit und Innovation

Jennifer Uhlenbrock • Apr. 04, 2020

NFC gestützte Visitenkarte schont Umweltressourcen und Geldbeutel

Über Instagram habe ich Jonas Breitling und Timo Basner von BreBas ID kennengelernt. Sie produzieren und vertreiben die BreBas ID, eine universelle Visitenkarte aus Kunststoff, die meine Kontaktdaten digital via NFC (wie z. B. eine Bankkarte) an das Smartphone meines Gegenübers überträgt. Dafür muss man die Karte einfach nur an das NFC-fähige Gerät halten und die virtuelle Visitenkarte wird auf dem Smartphone angezeigt. Alternativ kann auch der QR-Code auf der Rückseite der Karte gescannt werden. Das Ergebnis ist dasselbe:
Mein Gesprächspartner hat sofort alle meine Kontaktinformationen auf dem Handy und kann sie in seinen Kontakten speichern.
Ganz ohne Papier und Made in Germany.

Sicher, ich liebe die Haptik meiner Visitenkarten aus Papier. Aber die meisten davon landen nach der Speicherung der Kontaktdaten im Abfall meines jeweiligen Geschäftspartners.
Und da mir Nachhaltigkeit und Effizienz wichtiger sind als Nostalgie, habe ich mich dazu entschieden, zukünftig diese neue Art der Visitenkarte auszuprobieren.
Außerdem werden mir unterwegs nie wieder die Visitenkarten ausgehen.

Schauen Sie mal bei BreBas ID vorbei!

Sonnige Grüße aus St. Wendel!

Bildrechte Fotokollage mit mir und Visitenkarte: Annika und Gabriel Mössmer GbR
Logo BreBasID: Breitling - Basner GbR

Share by: